Header

NEUE MITTELSCHULE MIT SCHWERPUNKT
INFORMATIK  UND  JUNIOR HIGH SCHOOL
Konstanziagasse 50, 1220 Wien Tel.: 01/2821387

Tag 1 unserer Englandreise:
Nach einem reibungslosen Check in bestiegen wir voller Vorfreude das Flugzeug.
Der Flug war kurz, die Busfahrt scheinbar endlos. Zum Glück wartete schon das Abendessen auf uns im Hostel.
Beim abschließenden Abendspaziergang konnten wir schon die berühmten roten Busse und Telefonzellen entdecken.
Tag 2 unserer Englandreise:
Tag 2 unseres Londonaufenthaltes begann mit einem Morgenspaziergang nach Covent Garden. Anschließend erkundeten wir Chinatown, passierten Piccadilly Circus und beobachteten die Wachablöse vor dem Buckingham Palace. Am Nachmittag kam es zu einem Gipfeltreffen der SchülerInnen der KO 50 mit Barrack Obama und Angela Merkel. Der Tag endete mit dem Besuch des Musicals "Lion King". O-Ton eines Schülers: "Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!"
Tag 3 unserer Englandreise:
Tag 3 in London:
Nach dem Frühstück nahmen wir den Zug nach Brighton ans Meer. Das Wetter war toll, die Fish and Chips reichlich und die Stadt präsentierte sich von ihrer besten Seite. Meeresluft schnuppern am Strand, Meerestiere beobachten im Sealife Aquarium und spazieren durch die Lanes war angesagt.
Zurück in London genossen wir den Sonnenuntergang vom London Eye aus. Erschöpft aber voller neuer Eindrücke kehrten wir schließlich zur Unterkunft zurück.
Tag 4 unserer Englandreise:
Der 4. Tag in London war eine Mischung aus alt und neu. Einerseits erkundeten wir das alte London -Westminster und den Tower of London. Andererseits erlebten wir die junge Stadt - das Wembley Stadion, Camden Town und, zum Abschluss unseres Aufenthaltes, das Hard Rock Café. Bei rockiger Musik ließen wir uns die Burger schmecken und Dogukan hoch leben. Happy 14th Doki!