Header

NEUE MITTELSCHULE MIT SCHWERPUNKT
INFORMATIK  UND  JUNIOR HIGH SCHOOL
Konstanziagasse 50, 1220 Wien Tel.: 01/4000 560140

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/klassenfotos/DSCN0582.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/klassenfotos/DSCN0592.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/klassenfotos/DSCN0587.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/500px-Logo_Wiener_Linien_neu.svg.png'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/internet-kriminalitaet-polizei-virus-321192_e.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/schuljahr13_14/wien_schuss_gaspistole_strassenbahn_strassenbahn-wien20110103130702.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/schuljahr13_14/graffiti.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/schuljahr13_14/steine-auf-den-schienen.jpg'

Tolle Leistung beim heurigen Wiener Dodgeball Schulcup 2019

 

Am 03.04.2019 war es endlich so weit, der Wiener Dodgeball Schulcup 2019 fand statt und mittendrinn 30 Kinder der NMSI Konstanziagasse 50.

 

Das Schuljahr 2018/19 steht ganz unter dem Zeichen „Dodgeball“, seit Anfang des Schuljahres trainieren die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrganges in 2 unverbindlichen Übungen hart an ihren Fähigkeiten. Und es hat sich ausgezahlt!!!

 

Am Turnier nahmen 3 Mannschaften teil:

KO 50 Team 1 gemischt aus Schülern des 3. und 4. Jahrganges: Die Mannschaft kämpfte bei jedem Spiel und schaffte es bis in das Achtelfinale, in dem sie sich leider einem stärkeren Team geschlagen geben mussten. Dennoch darf man sagen, dass eine Platzierung unter den Top 16 von insgesamt 32 Schulen aus Wien mehr als zufriedenstellend ist.

 

KO 50 Team 2 ebenfalls gemischt aus Schülern des 3. und 4. Jahrganges: Leider schieden die tapferen 10 Kids schon in der Vorrunde aus. Man kann ihnen allerdings nicht vorhalten, dass sie nicht gekämpft hätten, denn jeder von ihnen gab alles, ein Schüler kämpfte so stark und unerbittlich, dass er nur knapp an einem Nasenbeinbruch vorbeikam.

 

KO 50 Team 3 war eine reine Mädchenmannschaft des 4. Jahrganges und die Überraschung des Tages! Unsere Mädels kämpften in jedem Spiel sehr stark und gingen in den Endrunden bei 9 Spielen hintereinander über ihre Leistungsgrenzen hinaus. Schließlich konnten sie den hervorragenden 4. Platz erkämpfen.Wir möchten sagen, dass der Stolz unserer Schule für diese 10 Mädchen nicht in Worte zu fassen ist und ein 4. Platz von 27. Wiener Schulen zeigt zu welchen großartigen Leistungen unsere Schüler und Schülerinnen fähig sind.

 

 

voXmi ist ein ständig wachsendes Netzwerk von österreichischen Schulen, das sich für Vielfalt und und Mehrsprachigkeit einsetzt.

 

"Eine voXmi – Schule ist eine sprachenfreundliche Schule. Alle Sprachen sind für voXmi gleich viel wert und jede Sprache ist ein Baustein hin zu einer umfassenden sprachlichen Bildung der Lernenden."

 

In der KO50 wird die Haltung gelebt, dass alle Sprachen gleich viel wert sind und jede Sprache den Schatz der Schulgemeinschaft bereichert. 

Als Beispiel dieser gelebten sprachlichen Vielfalt nahm die KO50 an einem Integrationsprojekt teil, bei dem gemeinsam mit Jugendlichen aus unterschiedlichsten Ländern gekocht und gegessen wurde. Kulinarische Kostbarkeiten aus unterschiedlichen Regionen wurden im Rahmen dieses Projekts angeboten und in den unterschiedlichen Sprachen in einem Rezeptheft festgehalten. 

 

Am 14. März 2019 präsentierte die KO50 wieder eLearning beim "eBazar 2019" der Pädagogischen Hochschule Wien. Die KO50 kann im Bereich eLearning viel Erfahrung vorweisen und war schon mehrmals am eBazar der Pädagogischen Hochschule Wien vertreten.

Im Besonderen wurde dort eLearning im Physikunterricht und Programmieren präsentiert.

Viele Interessierte erkundigten sich und ein paar Bilder davon wurden auch gemacht.

 

Zum Abschluss bekam unsere Schule eine Urkunde.

In diesem Schuljahr 2018/2019 gab es wieder die Möglichkeit am SchülerInnenvertretungsforum teilzunehmen.

Dieses Projekt ermöglichte es Jugendlichen demokratische Prozesse kennenzulernen und die demokratischen Prozesse im 22. Bezirk mitzugestalten.

    

 

Zusätzlich finden Interessierte hier das Anmeldungsformular zum Schulball des Bezirks.

Schulball des Bezirks

 

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten.
Durch die weitere Nutzung dieser Webseite nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.
zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen