Header

MITTELSCHULE MIT SCHWERPUNKT
INFORMATIK  UND  JUNIOR HIGH SCHOOL
Konstanziagasse 50, 1220 Wien Tel.: 01/4000 560140

Tolle Leistung beim heurigen Wiener Dodgeball Schulcup 2019

 

Am 03.04.2019 war es endlich so weit, der Wiener Dodgeball Schulcup 2019 fand statt und mittendrinn 30 Kinder der NMSI Konstanziagasse 50.

 

Das Schuljahr 2018/19 steht ganz unter dem Zeichen „Dodgeball“, seit Anfang des Schuljahres trainieren die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrganges in 2 unverbindlichen Übungen hart an ihren Fähigkeiten. Und es hat sich ausgezahlt!!!

 

Am Turnier nahmen 3 Mannschaften teil:

KO 50 Team 1 gemischt aus Schülern des 3. und 4. Jahrganges: Die Mannschaft kämpfte bei jedem Spiel und schaffte es bis in das Achtelfinale, in dem sie sich leider einem stärkeren Team geschlagen geben mussten. Dennoch darf man sagen, dass eine Platzierung unter den Top 16 von insgesamt 32 Schulen aus Wien mehr als zufriedenstellend ist.

 

KO 50 Team 2 ebenfalls gemischt aus Schülern des 3. und 4. Jahrganges: Leider schieden die tapferen 10 Kids schon in der Vorrunde aus. Man kann ihnen allerdings nicht vorhalten, dass sie nicht gekämpft hätten, denn jeder von ihnen gab alles, ein Schüler kämpfte so stark und unerbittlich, dass er nur knapp an einem Nasenbeinbruch vorbeikam.

 

KO 50 Team 3 war eine reine Mädchenmannschaft des 4. Jahrganges und die Überraschung des Tages! Unsere Mädels kämpften in jedem Spiel sehr stark und gingen in den Endrunden bei 9 Spielen hintereinander über ihre Leistungsgrenzen hinaus. Schließlich konnten sie den hervorragenden 4. Platz erkämpfen.Wir möchten sagen, dass der Stolz unserer Schule für diese 10 Mädchen nicht in Worte zu fassen ist und ein 4. Platz von 27. Wiener Schulen zeigt zu welchen großartigen Leistungen unsere Schüler und Schülerinnen fähig sind.