Header

MITTELSCHULE MIT SCHWERPUNKT
INFORMATIK  UND  JUNIOR HIGH SCHOOL
Konstanziagasse 50, 1220 Wien Tel.: 01/4000 560140

Dank des Junior Science Clubs hatte die 3b am 14. 02. 2018 die Gelegenheit an einem Vortrag teilzunhemen, der im Wiener Stadtschulrat stattfand. Der versierte Forscher Kurt Kotrschal erklärte uns sehr ausführlich, wie sich der Wolf im Laufe einer langen Entwicklungszeit zum Hund entwickelte.

Es war sehr spannend zu hören, welche erstaunlichen Fühigkeiten Wölfe besitzen und wie viel Ähnlichkeiten wir Menschen mit dem Wolf haben. Wir wissen jetzt, dass der Mensch schon vor vielen tausend Jahren gelernt hat den Wolf bzw. den Hund als Begleiter zu schätzen und als Partner in unserem Leben anzuerkennen.

Am Ende des Vortrages hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen, die ihnen von Herrn Kotrschal geduldig und kompetent beantwortet wurden.