Header

NEUE MITTELSCHULE MIT SCHWERPUNKT
INFORMATIK  UND  JUNIOR HIGH SCHOOL
Konstanziagasse 50, 1220 Wien Tel.: 01/2821387

Mehrere Schulen aus unterschiedlichen Bezirken Wiens arbeiteten gemeinsam im Rahmen von KidZ (Klassenzimmer in der Zukunft) an einem innovativen Projekt der PH-Wien (Zentrum für Lerntechnologie und Innovation).

Die teilnehmenden Schulen im Schuljahr 2014/2015 waren die:

  • NMSi & JHS Konstanziagasse
  • Lernwerkstatt Steinbrechergasse
  • AHS Heustadelgasse

Projektziel war eine Lernumgebung die schultypübergreifend umgesetzt wurde, wodurch die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen gefördert wurde und es zu einem gegenseitigen Lernzuwachs kam.

Im Schuljahr 2015/2016 fanden im Rahmen des KidZ-Projektes gegenseitige Schulbesuche statt. Dabei besuchte die KidZ-Klasse der KO50 das College Hernals (NMS Geblergasse) im 17. Bezirk. Zu uns kam eine KidZ-Klasse des BG/BRG Feldgasse auf Besuch. Die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen interessierten sich sehr für die besuchte Schule.

Zum Abschluss des KidZ - Projektes wurden alle teilnehmenden Schulen geehrt und erhielten eine Urkunde sowie das goldene KidZ Maskottchen.